Experienced Involvement

Experienced Involvement

EX-IN Neue Herausforderung und Bereicherung für Teams

Im Suchtbereich ist Peer to Peer-Beratung schon lange eine positive Erfahrung für Klienten und Teams. Im Psychiatrie-Bereich in Schleswig-Holstein ist diese Möglichkeit noch sehr neu.

Im neuen Bundesteilhabegesetz (BTHG) begegnet uns der Begriff Peer-Counseling als Möglichkeit in der unabhängigen Beratung. Die Fortbildung informiert über Ausbildung der „Ex-Inlerin“, Einsatzmöglichkeiten und über Erfahrungen in Teams. Ein Experte in eigener Sache wird aus der Perspektive des Ex-Inlers berichten.
Für Einrichtungen und Teams, die mit Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung arbeiten.

Angebot richtet sich an

 

Unterrichtseinheiten

Eine Unterrichtseinheit umfasst 45 Minuten. Unsere Fort- und Weiterbildungen bieten wir halbtags entweder vormittags von 09.00 – 12.00 oder nachmittags von 13.30 – 16.30 Uhr oder ganztags von 09.00 – 16.00 Uhr inkl. Pausen: 30 Minuten mittags und je 15 Minuten vor- und nachmittags an.

Diese Fortbildung umfasst: 4 Unterrichtseinheiten

Zur Anmeldung